ÜBER

MEINE ARBEIT

So bunt wie ich lebe arbeite ich auch. Die Kombination aus Kreativität, Lebensfreude, Empathie und wissenschaftlichem Hintergrund machen meine Arbeitsweise aus. Meine Arbeit stützt sich auf dem ressourcenorientierten Modell Sexocorporel ab: Sexualität ist lern- & ein Leben lang veränderbar. Dabei spielt der Körper eine wichtige Rolle, denn er ist nicht losgelöst vom Kopf zu sehen: beide beeinflussen sich stets gegenseitig. In meiner Arbeit als Sexologin fliessen daher immer auch Körper- und Wahrnehmungsübungen mit ein.

Mein grosses Netzwerk mit anderen Fachpersonen der sexuellen Gesundheit, Institutionen und Ärzt:innen ermöglicht mir einen interdisziplinären Austausch.

MEINE AUSBILDUNG

  • Master of Arts in Sexologie (HS Merseburg & ISP Zürich)

  • Sexualtherapeutin & Sexualpädagogin (HS Merseburg & ISP Zürich)

  • Beckenbodentrainerin (BeBo Schweiz)

  • Buddhistische Psychologie (Lharampa Tenzin Kalden)

  • Systemische Paarberatung (IKP Zürich)

  • Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit (FH Köln)

​Als Fachperson in sexueller Gesundheit in Bildung und Beratung (HSLU Luzern) setze ich mich für eine qualifizierte Arbeit im Bereich der sexuellen Gesundheit ein. Dafür bilde ich mich stets weiter und nehme regelmässig Supervisionen in Anspruch.

PUBLIKATIONEN | MEDIEN

Laura Burkhardt, 04/2022: Das weibliche genitale Selbstbild - Ein haptischer und körperorientierter Zugang. In: Fachzeitschrift für Sexuologie mit dem Themenschwerpunkt Psychosomatik der weiblichen Sexualität:

file:///Users/lauraburkhardt/Desktop/Artikel_Sexuologie.pdf

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!